12 Colors – Grün

Grün mag ich sehr, in fast allen Schattierungen. Schön, dass es die Januarfarbe von #12 Colors of Handmade Fashion ist.

Ich bin begeistert von oversized geschnittenen Oberteilen und Kleidern – schon immer. Endlich wird es wieder modern, nachdem lange figurnahe Schnitte überwiegten.

Hier möchte ich ein Sweatshirt vorstellen, das ich nach dem Schnitt „Catrin“ von Schnittchen erstellt habe. Die einzige Änderung, die ich durchgeführt habe ist, dass ich das Saumbündchen weitergemacht habe, um 15cm. Der Sweat war nicht elastisch genug für die vorgesehene Saumweite.

Catrin von Schnittchen
Catrin von Schnittchen
Catrin von Schnittchen
Catrin von Schnittchen

Es ist ein Shirt zum Einkuscheln, weit und lang geschnitten und sooo bequem.

Ich ziehe es allerdings nur zuhause an, weil ich darin wie ein Fässchen aussehe. Vermutlich ist der Stoff, den ich verwendet habe zu fest.

Diesen Beitrag verlinke ich auch mit MeMadeMittwoch. Dort ist wie jede Woche schöne selbstgenähte Mode zu sehen.

Kommentar verfassen

