„Thelma“ aus LMV 1/2016

Als ich letztes Jahr Januarausgabe von „La Maison Victor“ durchgeblättert habe, ist mir sofort die Jacke „Thelma“ aufgefallen.

20170328_170532.jpg

Kurz darauf gab es im Stoffladen in Regensburg die Winterstoffe im Schlussverkauf, da habe ich diesen tollen Stoff ergattert, einen ganz weichen Wollstoff. Ich sah sofort Thelma aus diesem Stoff.

20170328_170516.jpg

Da ich etwas verfroren bin, wollte ich die Jacke gefüttert haben. Das Problem war, dass ich noch nie eine gefütterte Jacke genäht habe und somit auch nicht wusste, worauf es ankommt. Trotzdem habe ich es probiert. Leider habe ich das Rückenteil zu kurz zugeschnitten und musste dranstückeln.

20170328_170441.jpg

Zum Glück waren die Vorderteile lang genug, so dass man es nicht sieht. Glück im Unglück!

20170328_170430.jpg

Ich liebe diese Jacke, sie ist leicht, wärmt und sieht so herrlich lässig aus.


Zusammenfassung:

Schnitt: Thelma aus La Maison Victor 1/2016
Stoff: Wollstoff aus dem hiesigen Stoffladen

Und hier könnt ihr noch mehr Selbstgemachtes sehen: MeMadeMittwoch, RUMS

4 Antworten auf “„Thelma“ aus LMV 1/2016”

  1. Wie schön! Ich habe die LMV damals wegen des Schnittes gekauft, bisher aber nicht den richtigen Stoff gefunden. Deine Version gefällt mir sehr gut! Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Caroline

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

